Manuela Weinand:
Unternehmensberaterin & Mutmacherin

Nur wer weiß, wohin er will, kann sein Ziel auch erreichen. Dabei hat jeder seinen eigenen Weg zum Erfolg. Meiner begann bereits mit dem frühen Einstieg in die Konzernwelt, in der ich 17 Jahre lang tätig war und rasant die Karriereleiter hinaufkletterte. Viele Veränderungen in dieser Welt waren meine ständigen Begleiter. Der schnelle Aufstieg zur Position der Direktorin im Private Banking und viele weitere Erlebnisse haben mich immer wieder meinen Fokus verändern lassen. Mittlerweile begleite ich seit über 20 Jahren Menschen und Unternehmen zu deren Erfolg.

Mein Gespür für Menschen und diese auf ihren persönlichen Weg zu bringen, hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin: eine Mutmacherin, die Ihre Welt versteht. Wenn Sie sich weiterentwickeln möchten, wenn Sie etwas bewirken wollen, dann finden Sie mit meiner Begleitung Ihren individuellen Weg.

Meine Kunden gehen nach unserer Zusammenarbeit mit dem guten Gefühl nach Hause:

  • Jetzt habe ich Klarheit für meinen Weg.
  • Jetzt stehe ich auf einem richtig starken Fundament.

Sie haben das Gefühl, nicht allein weiterzukommen, strampeln sich ab, jedoch ohne Ihr Ziel zu erreichen – doch Sie wollen gerne endlich etwas bewegen?

Dann lassen Sie uns sprechen. Ich freue mich auf Sie!


Berufliches

Seit 2010
Selbstständig in der Unternehmens- und Karriereberatung
»Manuela Weinand – Erfolgsspuren«
„Schon immer hat es mich begeistert, Menschen und Teams bei Veränderungsprozessen zu begleiten. Ich setze meine Persönlichkeit, meine beruflichen Erfahrungen und meine Fachkompetenz ein, um mein Wissen weiterzugeben: Die Erfolge meiner Kunden zu sehen, macht mich sehr zufrieden.“

2002
Direktorin Private
Banking Frankfurt
Konzeption, Entwicklung und Aufbau eines strategischen Qualitätsmanagements in einem neuen Unternehmensbereich.
„Erfolg bedeutet gemeinsames Gestalten. Es war meine Herausforderung, meine Mitarbeiter auf Veränderungen vorzubereiten und sie mitzunehmen auf den Weg zu einer neuen Strategie.“

1999
Consultant für »Total Quality Management«
Frankfurt / Amsterdam / Mailand / Warschau
Strategisches Qualitätsmanagement für Auslandsfilialen.
„Ein interessantes Aufgabengebiet und durch die Zusammenarbeit mit Menschen verschiedenster Mentalitäten, kultureller Hintergründe und Sprachen eine wirkliche Bereicherung.“

1994
Filialleitung
Allgäu

Betreuung von Geschäfts- und Firmenkunden sowie das klassische Kreditgeschäft.
„Eine gute Basis für meine heutige Tätigkeit. Ich konnte tiefe Einblicke in verschiedenste Branchen und Unternehmen gewinnen.“

Bildendes

2000
Executive MBA am Ashridge Management College
London City University

Schwerpunkte: Management, Unternehmensstrategie, Leadership und Persönlichkeitsentwicklung.

1992
Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Kempten
Schwerpunkt: Strategie, Personalmanagement und Marketing.

1986
Ausbildung zur Hotelkauffrau
Allgäu

Meine kaufmännischen Grundlagen, meine ersten Erfahrungen in einem Team und im Umgang mit den verschiedensten Kunden.

Weitere Ausbildungen:

  • NLP-Practitioner
  • Systemischer Coach
  • Wingwave Coach
  • Mediatorin – lizensiert vom Bundesverband Mediation

Persönliches

Meine Familie gibt mir Halt, Zufriedenheit und Glück. Sie erinnert mich immer wieder daran, dass Zeiten ohne Telefon und Computer unglaublich erfüllend sind. Zufriedenheit und Glück hängen von viel mehr ab, als von einem ausgefüllten Berufsalltag. Gemeinsam mit meinem Mann und meiner Tochter genieße ich regelmäßig die Kraft und Weite der Natur, wenn wir die nahegelegenen Berge besteigen oder uns auch einfach nur bei einem entspannenden Spaziergang den Wind um die Nasen wehen lassen.