Manuela Weinand - Erfolgsspuren

Kundenstimmen

Im Business-Coaching mit Manuela Weinand lernte ich viel über mich, meine Motivation und meine Ziele. Das machte mir Mut, eine wichtige Entscheidung zu treffen: Ich gründe meine eigene Praxis.
Ein Riesenschritt, bei dem mich Frau Weinand mit Empathie, Humor, ganz viel Fachwissen und guten Ideen so begleitete, dass ich trotz der ein oder anderen Schwierigkeit auf meinem Weg immer wusste: Das schaffe ich! Und im Oktober 2019 startete ich gemeinsam mit meinem Team in Würzburg.

Dr. med. Simone Pätzold

Gynäkologin, Höchberg
Meine Herausforderung: Mehr Klarheit zu gewinnen für meinen beruflichen Weg als Juristin und Mediatorin. Mein Thema: Wie platziere ich das Thema Mediation in meiner Kanzlei am besten und wo und wie ich führe ich meine gezielte, überzeugende Akquise dafür fort? Im Coaching mit Manuela Weinand habe dafür ich viel Klarheit gewonnen. Die Coachings mit ihr waren inspirierend, einfühlsam, strukturiert und vor Ideen sprudelnd. Bei ihr fühlte ich mich mit all meinen Fragen sehr gut aufgehoben.

Bettina Lesch-Lasaridis

Kanzlei Lesch, Coburg
In einer aufregenden Zeit in meinem Leben galt es die Weichen richtig zu stellen. Es mussten für mich große private wie auch berufliche Entscheidungen getroffen werden, welche das Leben meiner Familie wie auch meins sehr beeinflussten.
Die Entscheidungsgrundlage zur Weichenstellung entstand aufgrund des koordinierten und strukturierten Vorgehens von Frau Weinand während der Sitzungen mit all ihren Methoden und gezielten Fragen, welche auch nachhaltig zum Nachdenken anregten.
Durch die Sicherheit in meiner Entscheidung kann ich mich nun wieder auf Job und Familie konzentrieren und verschwende keine Kraft mehr in Zweifel und der weiteren Suche nach meinen Zielen.

York-Thilo von Trotha

Produktmanager
Die Gründung eines eigenen Unternehmens war für mich mit einer Vielfalt wirtschaftlicher, strategischer und auch persönlicher Fragen und Themen verbunden. Mit der Unterstützung von Frau Weinand als erfahrene Sparringspartnerin, konnte ich meine Ziele gut formulieren und zeitnah umsetzen. Eine gute Entscheidung.

Dr. Daniela Jäkel-Wurzer

Beratung für Familie & Unternehmen
Mit 54 Jahren wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit. Mein Traum: Eine Physiotherapiepraxis, in der der Patient wirklich im Mittelpunkt steht. Inzwischen leite ich meine Praxis seit drei Jahren – Frau Weinand begleitete mich von der Planungsphase über die Praxiseröffnung bis heute. Im Gründer- und Businesscoaching definierten wir meine Ziele und arbeiteten meine Geschäftsidee detailliert aus. Neben Frau Weinands Fachkenntnissen war für mich besonders ihre Motivation wichtig – und die kontinuierliche Unterstützung darin, meine Ziele Schritt für Schritt weiterzuverfolgen.

Angelika Müller

Physiotherapeutin
Nach dem Tod meines Mannes stellte ich mir die Frage, wie ich das in Zukunft alles allein hinbekommen soll. Die vorher gemeinsame Praxis alleine weiterführen – eine echte Herausforderung! Durch die Zusammenarbeit mit Ihnen habe ich meinen eigenen Weg gefunden, alles so zu organisieren, wie es für mich am besten passt. Vieles wurde neu strukturiert, viele eingeschliffene Abläufe in Frage gestellt. Während dieses Prozesses haben Sie mich kompetent begleitet, mich in den Fokus unserer gemeinsamen Arbeit gestellt, mit mir gemeinsam gute, individuelle Lösungen für mich gefunden und fürsorglich und mit Weitsicht mit mir meine neue Positionierung herausgearbeitet.

Dr. Christiane Timm-Günther

Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Meine Herausforderung: Eine berufliche Neuorientierung. Für meine Karriereberatung brauchte ich jemanden, der mich kompetent dabei begleitet, in einer neuen Branche anzufangen. Außerdem wollte ich herausfinden, was mir wirklich wichtig ist. Heute achte ich intensiver auf manche Dinge als vorher und habe eine viel bessere Work-Life Balance, obwohl ich immer noch sehr viel arbeite. Sie waren für mich immer ehrlich, direkt und absolut unterstützend.

Jan-Marc Raitz

Chief Sales Officer, Favendo GmbH
Trotz der immer mehr werdenden Arbeit wollte ich noch effektiver werden. Und mir Gedanken machen über Mitarbeiterführung und das Delegieren von Aufgaben. Durch das Business-Coaching mit Ihnen ist es mir gelungen, täglich anfallende Arbeit neu zu ordnen und mir Freiräume für die Führungsaufgaben zu verschaffen. Unser vertrauensvolles Zusammenarbeiten und der Austausch mit Ihnen haben mir sehr viel gebracht. Durch Ihre Fragen reflektiere ich vieles selber und komme zu guten Lösungen.

Johannes Spies

Geschäftsführung, Büro Spieß GmbH
Durch Veränderungen in meinem Praxisteam ging viel Know-how verloren, gleichzeitig war die Kommunikation im Team schwierig. Wir alle wollten wieder mit mehr Freude miteinander arbeiten, und auch die Patientenbetreuung durfte keinesfalls unter der Situation leiden, aber irgendwie fanden wir alleine keine Lösung. In der Zusammenarbeit mit Ihnen haben wir sowohl in den Einzelcoachings wie auch in den Teamtrainings sehr schnell zu mehr Klarheit gefunden. In diesem sachlichen, klaren und wertschätzenden Prozess mit Ihnen konnten wir Missverständnisse aufdecken, Lösungen finden und endlich auch wieder zusammen lachen. Sie haben vieles bei uns in Gang gesetzt – in unserer Praxis ist eine neue, erfrischende Dynamik entstanden - das gute Feedback unserer Patientinnen bestärkt uns bis heute.

Dr. Julia Peisl

Fachärztin für Gynäkologie
Ich bin Lektorin und Text-Dienstleisterin. Fachlich war ich von Beginn meiner Selbstständigkeit an gut aufgestellt. Dann kam der Erfolg – und dann kam das Chaos. Mit Hilfe von Frau Weinand habe ich meine Arbeitsabläufe strukturiert und wurde ich mir über meine Prioritäten klar. Ich bekam sehr konkrete Handlungsvorschläge, wie ich mein Business in die gewünschte Richtung entwickeln kann, und habe als Geisteswissenschaftlerin nebenbei eine Menge betriebswirtschaftliches Grundwissen aufgebaut. Frau Weinands sachliche, konstruktive, gleichzeitig kritische und ermunternde Art habe ich mehr als nur zu schätzen gelernt. Kurz gesagt: Endlich hat mir jemand mal gezeigt, wie „Business professionell“ geht.

Susanne Pavlovic

Textehexe
Eine durch und durch positive Erfahrung, das war die Unternehmensberatung für mein junges Unternehmen. Ich biete naturpädagogische Angebote mit Bewegung & Entspannung für Kinder an – von der Beratung aber profitiert nicht nur mein Unternehmen, auch persönlich habe ich mich sehr weiterentwickelt.
Manuela Weinand begegnete mir von Anfang an sehr authentisch und mit einem sehr ehrlichen Interesse. Hinzu kommen ihre hohe emotionale Kompetenz und ihr empathisches und herzliches Wesen. So habe ich mich in der Beratung immer sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sie unterstützte mich, den Mut zu entwickeln meinen eigenen, individuellen und authentischen Weg zu gehen - fokussiert und mit Selbstvertrauen. Dazu erarbeiteten wir gemeinsam zielgerichtet und effizient starkes Fundament und ich gewann viel Klarheit für meinen weiteren Weg. Besonders schön: Die Erkenntnis, dass ich diesen Weg mit Leichtigkeit und Freude gehen darf. Danke!

Julia Stubenrauch

Nachhaltiges Ressourcenmanagement (M.Sc.)
Naturpädagogik
Naturelemente-Kinderyoga
Ich kam zu Frau Weinand ins Business-Coaching, um mein Unternehmen neu aufzustellen und meinen Kundenstamm gezielt zu erweitern Im Coaching erarbeitete sie mit mir intuitiv und einfühlsam meine eigene, ganz spezielle Identität als Businesscoach. Sie erkannte sehr gut das Thema hinter dem Thema.
Nach unserem Coaching weiß ich, was ich kann und will: Ich biete mein Coaching ganz fokussiert Menschen in einer beruflichen Neuorientierung, nach einer Krise im Job oder bei Arbeitsplatzverlust an. Hier kann ich als ehemalige Personalleiterin und Businesscoach meinen Kunden absoluten Mehrwert bieten und sie professionell mit viel fundiertem Fachwissen unterstützen.
Frau Weinand habe ich als wertschätzende, fordernde und trotzdem empathische Mutmacherin erlebt - immer hoch professionell und sehr strukturiert. Mein Business ist jetzt eindeutig auf Erfolgskurs. Herzlichen Dank Frau Weinand!

Anete Bocek

Krisencoaching, Offenburg/Ortenau
Eine gute Idee und einen Rohentwurf für unseren Businessplan hatten wir schon – jetzt brauchten wir ein tragfähiges Geschäftsmodell, um unser Unternehmen, die ika ika GmbH, zu gründen. Wir entschieden uns für ein Gründer-Coaching, und da wurde uns Manuela Weinand als Business Coach wärmstens empfohlen.
Durch die gute Begleitung Frau Weinands setzten wir unsere Geschäftsidee in die Tat um: Stück für Stück bauen wir unser Start-Up mit einer klaren Vision, einem starken Fundament und einem weiterentwickelten Businessplan auf. Und wir sind begeistert über die immer stärker wachsende Nachfrage nach unseren Bio-Kraftsuppen und kraftgebenden Produkten.
Wir haben Frau Weinand immer als offene, kompetente und klar strukturierte Begleiterin erlebt, die uns jederzeit auf Augenhöhe begegnet ist. Durch ihre Erfahrung und passende Coaching-Methoden hat sie uns dabei unterstützt, uns auf das Wesentliche zu fokussieren, so dass wir ein klares Zielbild vor Augen hatten, um nacheinander die richtigen nächsten Schritte anzupacken.

Katja und Martin

Gründer von ika ika
Bearbeiten