Kundenstimmen

Manuela Weinand begleitet mich von Beginn an auf meinem Weg in die Selbständigkeit. Dank ihrer wertschätzenden, klaren und zielgerichteten Art gelingt es ihr, dass ich meinem Ziel immer näher komme. Sie versteht es grandios, Menschen zu vernetzen, zu ermutigen und zu begeistern und handelt dabei immer verantwortungsbewusst. Ich empfehle Frau Weinand sehr gerne weiter.

Manuela Handwerger, Naturcoaching, Hirschaid

Meine Herausforderung: Mehr Klarheit zu gewinnen für meinen beruflichen Weg als Juristin und Mediatorin. Mein Thema: Wie platziere ich das Thema Mediation in meiner Kanzlei am besten und wo und wie ich führe ich meine gezielte, überzeugende Akquise dafür fort? Im Coaching mit Manuela Weinand habe dafür ich viel Klarheit gewonnen. Die Coachings mit ihr waren inspirierend, einfühlsam, strukturiert und vor Ideen sprudelnd. Bei ihr fühlte ich mich mit all meinen Fragen sehr gut aufgehoben.

Bettina Lesch – Lasaridis, Kanzlei Lesch, Coburg

Die Gespräche im Einzelcoaching und der Workshop »Business Werkstatt« waren für mich sehr effektiv. Durch Coaching und Beratung sowie die gemeinsame Reflexion habe ich neue Ziele gefunden und sehe mein Unternehmen insgesamt aus einer neuen Perspektive. Frau Weinand hat mir mit Ihrer direkten, freundlichen und überzeugenden Art viele wertvolle Anregungen für meinen Geschäftsalltag mitgegeben. Etliche Tipps konnte ich bereits erfolgreich umsetzen.

Gabriele Neubauer – Raumausstattung Trinkwalter, Steinbach am Wald

In einer aufregenden Zeit in meinem Leben galt es die Weichen richtig zu stellen. Es mussten für mich große private wie auch berufliche Entscheidungen getroffen werden, welche das Leben meiner Familie wie auch meins sehr beeinflussten.
Die Entscheidungsgrundlage zur Weichenstellung entstand aufgrund des koordinierten und strukturierten Vorgehens von Frau Weinand während der Sitzungen mit all ihren Methoden und gezielten Fragen, welche auch nachhaltig zum Nachdenken anregten.
Durch die Sicherheit in meiner Entscheidung kann ich mich nun wieder auf Job und Familie konzentrieren und verschwende keine Kraft mehr in Zweifel und der weiteren Suche nach meinen Zielen.

York-Thilo von Trotha, Produktmanager

Die Gründung eines eigenen Unternehmens war für mich mit einer Vielfalt wirtschaftlicher, strategischer und auch persönlicher Fragen und Themen verbunden. Mit der Unterstützung von Frau Weinand als erfahrene Sparringspartnerin, konnte ich meine Ziele gut formulieren und zeitnah umsetzen. Eine gute Entscheidung.

Dr. Daniela Jäkel-Wurzer, Beratung für Familie & Unternehmen

Mit 54 Jahren wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit. Mein Traum: Eine Physiotherapiepraxis, in der der Patient wirklich im Mittelpunkt steht. Inzwischen leite ich meine Praxis seit drei Jahren – Frau Weinand begleitete mich von der Planungsphase über die Praxiseröffnung bis heute. Im Gründer- und Businesscoaching definierten wir meine Ziele und arbeiteten meine Geschäftsidee detailliert aus. Neben Frau Weinands Fachkenntnissen war für mich besonders ihre Motivation wichtig – und die kontinuierliche Unterstützung darin, meine Ziele Schritt für Schritt weiterzuverfolgen.

Angelika Müller, Physiotherapeutin

Nach dem Tod meines Mannes stellte ich mir die Frage, wie ich das in Zukunft alles allein hinbekommen soll. Die vorher gemeinsame Praxis alleine weiterführen – eine echte Herausforderung! Durch die Zusammenarbeit mit Ihnen habe ich meinen eigenen Weg gefunden, alles so zu organisieren, wie es für mich am besten passt. Vieles wurde neu strukturiert, viele eingeschliffene Abläufe in Frage gestellt. Während dieses Prozesses haben Sie mich kompetent begleitet, mich in den Fokus unserer gemeinsamen Arbeit gestellt, mit mir gemeinsam gute, individuelle Lösungen für mich gefunden und fürsorglich und mit Weitsicht mit mir meine neue Positionierung herausgearbeitet.

Dr. Christiane Timm-Günther, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Meine Herausforderung: Eine berufliche Neuorientierung. Für meine Karriereberatung brauchte ich jemanden, der mich kompetent dabei begleitet, in einer neuen Branche anzufangen. Außerdem wollte ich herausfinden, was mir wirklich wichtig ist. Heute achte ich intensiver auf manche Dinge als vorher und habe eine viel bessere Work-Life Balance, obwohl ich immer noch sehr viel arbeite. Sie waren für mich immer ehrlich, direkt und absolut unterstützend.

Jan-Marc Raitz, Chief Sales Officer, Favendo GmbH

Trotz der immer mehr werdenden Arbeit wollte ich noch effektiver werden. Und mir Gedanken machen über Mitarbeiterführung und das Delegieren von Aufgaben. Durch das Business-Coaching mit Ihnen ist es mir gelungen, täglich anfallende Arbeit neu zu ordnen und mir Freiräume für die Führungsaufgaben zu verschaffen. Unser vertrauensvolles Zusammenarbeiten und der Austausch mit Ihnen haben mir sehr viel gebracht. Durch Ihre Fragen reflektiere ich vieles selber und komme zu guten Lösungen.

Johannes Spies, Geschäftsführung, Büro Spieß GmbH

Durch Veränderungen in meinem Praxisteam ging viel Know-how verloren, gleichzeitig war die Kommunikation im Team schwierig. Wir alle wollten wieder mit mehr Freude miteinander arbeiten, und auch die Patientenbetreuung durfte keinesfalls unter der Situation leiden, aber irgendwie fanden wir alleine keine Lösung. In der Zusammenarbeit mit Ihnen haben wir sowohl in den Einzelcoachings wie auch in den Teamtrainings sehr schnell zu mehr Klarheit gefunden. In diesem sachlichen, klaren und wertschätzenden Prozess mit Ihnen konnten wir Missverständnisse aufdecken, Lösungen finden und endlich auch wieder zusammen lachen. Sie haben vieles bei uns in Gang gesetzt – in unserer Praxis ist eine neue, erfrischende Dynamik entstanden - das gute Feedback unserer Patientinnen bestärkt uns bis heute.

Dr. Julia Peisl, Fachärztin für Gynäkologie

Ich bin Lektorin und Text-Dienstleisterin. Fachlich war ich von Beginn meiner Selbstständigkeit an gut aufgestellt. Dann kam der Erfolg – und dann kam das Chaos. Mit Hilfe von Frau Weinand habe ich meine Arbeitsabläufe strukturiert und wurde ich mir über meine Prioritäten klar. Ich bekam sehr konkrete Handlungsvorschläge, wie ich mein Business in die gewünschte Richtung entwickeln kann, und habe als Geisteswissenschaftlerin nebenbei eine Menge betriebswirtschaftliches Grundwissen aufgebaut. Frau Weinands sachliche, konstruktive, gleichzeitig kritische und ermunternde Art habe ich mehr als nur zu schätzen gelernt. Kurz gesagt: Endlich hat mir jemand mal gezeigt, wie „Business professionell“ geht.

Susanne Pavlovic, Textehexe