Manuela Weinand - Erfolgsspuren

Blog

Hier finden Sie regelmäßig spannende Tipps für Ihr Unternehmen oder für Ihre Person und wichtige Neuigkeiten, um Ihren Betrieb auf Erfolg zu bringen.

Aus ganz anderen Branchen lernen und so gute eigene Lösungen entdecken
Durch Benchmarking besser werden
Wenn die Flugzeugindustrie von der Formel 1 lernt: Benchmarking, das heißt, Prozesse, Managementpraktiken und auch Produkte oder Dienstleistungen anderer Unternehmen zu analysieren, gute Ideen aufzugreifen und sie im eigenen Unternehmen erfolgreich umzusetzen. So senkte Beispiel die Fluggesellschaft Southwest Airlines das Betanken von Flugzeugen von 40 auf 12 Minuten, nachdem sie sich den Boxenstopp bei Formel 1-Fahrern einmal genauer ansah. Benchmarking, das ist nicht nur BWL für große...
Das schaffe ich!
So erreichen Sie Ihre Ziele und kommen da an, wo Sie hinwollen
Sie haben ein Ziel? Aber manchmal scheint es Ihnen sehr, sehr weit weg? Sie fragen sich: Wie schaffe ich das? Wie komme ich da hin? Lesen Sie hier meinen ganz persönlichen Erfahrungsbericht über Zweifel, Motivation und kleine Schritte…
So geht’s gut los!
Ein guter Start in den neuen Job
„Endlich!“, Tanja L. strahlt. „Es hat geklappt mit dem neuen Job – gestern kam die Zusage und am 1. September geht’s los im Projektmanagement in der neuen Firma.“ Tanja L. kam vor einem halben Jahr mit dem klaren Ziel einer beruflichen Veränderung zu mir ins Coaching. Die Wirtschaftsfachwirtin sah in ihrem alten Unternehmen keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr: Viele Aufgaben wiederholten sich nur noch, die Arbeit hatte ihren Reiz verloren. Gemeinsam haben wir in den letzten...
Geben Sie Ihren Kunden einen Grund, sich genau für Sie zu entscheiden!
USP - Was macht Sie und Ihr Angebot einzigartig?
Unzählige Produkte und Dienstleistungen werden uns jeden Tag angeboten – und das auf die unterschiedlichste Art und Weise. Im Business Coaching stellen sich meine Kunden deshalb immer wieder die Frage: „Wie kann ich mit meinem Produkt, meiner Dienstleistung langfristig erfolgreich sein? Wie kann ich meinen Ertrag halten und auch steigern? Ich empfehle dann immer: Überlegen Sie einmal - Was macht Sie ganz besonders? Wie unterscheiden Sie sich von Ihren Mitbewerbern?
Ein konstruktiver Umgang mit Fehlern bringt uns oft tolle Innovationen
Erfolgreich durch Fehler?
„Mensch, da hatte ich alles haarklein geplant, und jetzt war all die Mühe umsonst!“ Lisa R., Teamleiterin in der Marketingabteilung eines Online-Schuh-Versands, kommt ganz schön geknickt zu unserem Coaching-Termin. Seit Frühjahr arbeitete sie mit ihrem Team an einer großen Broschüre mit den Produkten für Herbst und Winter. Diese war pünktlich zum Sommer-Sale fertig und sollte allen 15 000 Paketen, die rausgingen, beiliegen. In der Broschüre steckt viel Arbeit und eine Menge neuer...
Bearbeiten