Manuela Weinand - Erfolgsspuren

Blog

Hier finden Sie regelmäßig spannende Tipps für Ihr Unternehmen oder für Ihre Person und wichtige Neuigkeiten, um Ihren Betrieb auf Erfolg zu bringen.

Die Qual der Wahl
Entscheidungen treffen leicht gemacht
Stellen Sie sich jetzt bitte einmal vor, Sie sitzen mit Freunden in einem schönen Restaurant, freuen sich auf ein leckeres Abendessen –Sie bekommen die Speisekarte. Welcher Typ sind Sie? Überfliegen Sie kurz alle Gerichte und schnell springt Ihnen ins Auge, was Sie essen möchten? Oder blättern Sie eher vor und zurück, tendieren mal zum einen, mal zum anderen und entscheiden sich schließlich, sind sich aber immer noch nicht wirklich sicher. Und wenn dann das Essen kommt. Wie geht es...
Mehr Ideen. Mehr Power.
Zusammen starten! Gründen zu zweit.
Kennen Sie ooia, Langhaarmädchen oder Mom Hunting? Diese Unternehmen haben eins gemeinsam: Zwei Freundinnen entschieden sich, zusammen zu gründen.
Tun Sie etwas für Ihre Stammkunden!
5 bewährte Tipps für eine nachhaltige Kundenbindung
"Am Anfang gibt man sich halt besonders viel Mühe," äußerte kürzlich ein Dienstleister, als ich mich über den deutlich nachlassenden Service zum wiederholten Mal beschwerte. Ich beschloss, die Zusammenarbeit zu beenden und mir für die Zukunft einen anderen Anbieter zu suchen. Der Satz allerdings brachte mich zum Nachdenken – für mich gibt’s nichts Schöneres, als eine langfristige, intensive Zusammenarbeit, bei der gemeinsam tolle Ergebnisse erzielt werden.
Will ich das wirklich?
Darum ist es so wichtig, Grenzen zu setzen
Mark ist verzweifelt. „Schon wieder haben ich das ganze Wochenende mit meiner Frau Susanne gestritten. Sie wollte wandern gehen. Ich musste jedoch dringend noch an meinem aktuellen Projekt arbeiten und wollte dann eigentlich nur noch die Füße hochlegen. Ich war so erschöpft von der letzten Woche.“
Abschied und Neuanfang
So gelingt erfolgreiche Unternehmensnachfolge
Mit ernstem Gesicht nimmt Helen Platz in meinem Büro: „Am Wochenende hatte Manfred, mein Vater, seinen 63. Geburtstag. Aber statt einem ausgelassenen Familienfest gab es wieder zwei Tage lang endlose Diskussionen mit der ganzen Familie. Und das geht schon seit Wochen so. Ja – er will sich endlich aus dem Familienunternehmen zurückziehen und ja - es bleibt dabei, ich soll übernehmen. Aber sobald es konkreter wird, rudert er zurück. Ich sitze da in Warteposition und werde im Unternehmen...
Bearbeiten