Machen SIE es anders!

Die 7 häufigsten Business-Fehler...

Sie brennen für eine Idee und planen, sich damit selbständig zu machen? Sie haben Ihr Business bereits gestartet? Wenn Sie an Ihr Produkt denken, dann sind Sie mit Leidenschaft und Überzeugung dabei und haben die kreativsten Einfälle? Sehr gut – damit haben Sie schon ganz wichtige Bausteine für Ihren Erfolg. Viele Unternehmer starten mit Feuer und Flamme - und denken dann, das genügt. In diesem Fall jedoch ist die Gefahr groß, in eine dieser typischen Business-Fallen zu tappen:

1. Sie haben keine Vision

Können Sie die großen „WARUM`s“ beantworten?

  • Warum ist genau das mein Business?
  • Warum kann ICH das gut?
  • Und wo genau will ich mit meinem Business in 5 Jahren stehen?

2. Sie haben keine klare Positionierung

Gehen Sie jetzt nicht von sich aus.

  • Sieht von außen wirklich jeder, wofür Sie genau stehen?
  • Haben Sie eine klare Botschaft, die schon Ihr Schild, Ihre Homepage, Ihre Werbung treffend transportiert?
  • Liest jeder aus Ihrem Flyer deutlich heraus, was er davon hat, gerade zu IHNEN zu kommen?

3. Sie haben keine echten Ziele definiert

Haben Sie klare Ziele und wissen genau, wohin es gehen soll? Sind diese Ziel SMART formuliert und deshalb im Arbeitsalltag ein echter, hilfreicher Fahrplan, mit dem Sie immer wissen, was genau jetzt zu tun ist?

4. Sie haben keinen klaren Fokus

Machen Sie irgendwie von allem ein bisschen? Reagieren Sie bei jeder Kundenfrage sofort mit einem „Na klar, das könnte ich auch machen, ist ja schließlich ein Auftrag“, ohne genau zu wissen, ob das für Sie als Unternehmerin oder Unternehmer und zu Ihrem Angebot passt?

5. Sie haben einen Hang zum Perfektionismus

Haben Sie immer wieder die Idee, erst anzufangen, wenn alles perfekt vorbereitet ist? Dann beginnt man genug niemals. Im Coaching sage ich zu meinen Kunden oft: Perfektion ist eine Illusion. Arbeiten Sie nach dem Pareto-Prinzip, dann ist der Start in ein Projekt viel erfolgsversprechender – und Sie kommen vorwärts.

6. Sie kennen die für Sie beste Akquise-Strategie nicht

Ist das Thema Akquise für Sie ein rotes Tuch? Fällt es Ihnen schwer, mit einem guten Plan regelmäßig neue Kunden anzusprechen? Kümmern Sie sich regelmäßig um die Kunden, die Sie schon haben? Es gibt für jeden Akquisestrategien, die zu ihm passen. Wichtig ist, dass Sie Ihre genau kennen.

7. Ihre Preise sind zu niedrig

Haben Sie sauber kalkuliert und in Ihrer Rechnung auch die auch die Stunden berücksichtigt, die Sie arbeiten, ohne sie direkt berechnen zu können? Verwechseln Sie Umsatz und Ertrag oder ist Ihnen deutlich bewusst, dass das was eingeht, erst einmal mal um die Umsatzsteuer reduziert wird und auch noch sämtliche fixen und variablen Kosten berücksichtigt werden müssen?

Woran merken Sie, dass Sie in eine oder mehrere dieser typischen Fallen getreten sind?

Zum Beispiel, wenn Sie sich immer wieder fragen: Warum läuft`s bei mir nicht? Warum bin ich nicht zufrieden? Warum vertue ich meine Zeit? Warum traue ich mich nicht, mein Business anzubieten? Warum verlange ich nicht, was meine Leistung wert ist? Warum rechne ich so ungern? Warum verdiene ich nicht mehr?

Es ist nie zu spät, eine gute Strategie zu entwickeln, damit Sie mit der Idee, für die Sie brennen, auch den dazugehörigen Erfolg zu erzielen. Gehen Sie Ihr Problemthema gezielt an – Sie werden mehr Spaß an Ihrer Arbeit haben und diese lohnt sich.

Wenn Sie Lust haben, gemeinsam mit mir an Ihrer besten Strategie zu arbeiten und all diese Themen effektiv anzugehen, dann lade ich Sie herzlich ein zur Business-Werkstatt 2022 ein. Ab dem 30. Mai arbeiten wir online ganz intensiv fünf Monate daran, Ihr Business zum Laufen zu bringen und zu optimieren – mit ganz viel Spaß, kreativen Ideen und dem gesamten betriebswirtschaftlichen Input, den Sie brauchen.

Sie möchten wissen, ob dieser Workshop für Sie richtig ist? Rufen Sie mich doch einfach unverbindlich an oder schreiben Sie mir an



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